Settlers   Home   Regionen   Namen   Kontakt  

Die Vorfahren der Familie Bolte

Alfred Liebig 1885 - 1914

Alfred Liebig ist 1885 in Leipzig-Schönefeld geboren. Zu Beginn des 20. Jh. lebte er mit seiner Familie in Sande/ Friesland. Mit der Mobilmachung im August 1914 wurde auch er für das 91. Oldenburger Infanterieregiment eingezogen. Gleich im August ging es mit dem Zug über Köln bis nach Belgien. Zu Anfang noch als Versorgungseinheit für die Front fand sich Alfred Liebig schon im September selbst in Gefechten wieder. Am 26. September 1914 fiel er beim nutzlosen Versuch, einen kleine Anhöhe in der Champagne in der Nähe von Reims zu erobern.
(Aufnahme um 1905)


Ahnenforschung der Familie Bolte

Mit diesen Seiten möchte ich in kurzer und übersichtlicher Form darstellen, welche Familiennamen in der Ahnentafel unserer Kinder vorkommen und aus welchen Regionen die Vorfahren stammen (oben in der Leiste "Regionen" oder "Namen" anklicken). Wichtig ist mir insbesondere der Kontakt; nicht nur zu Forschern, die nach den selben Namen suchen, sondern auch zu Namensträgern, die durch Zufall über irgendeine Suchmaschine auf die Thematik gestoßen sind und sich nun grad fragen, "Wo kommt kommt eigentlich mein Opa her?"

Jeweils als Einleitung zu den Regionen werden kurze Auszüge zur Familiengeschichte der entsprechenden Herkunft präsentiert. Der Namenindex listet die in der Ahnentafel vorkommenden Nachnamen auf und verweist auf die entsprechende Region. Details zu den Vorfahren stelle ich hier nicht ein, freue mich aber über jede Email und beantworte gern Fragen.